Bernette b62 Coverstich

BERNETTE b62 Coverstich

In der Schweiz schon länger erhältlich, kommt die BERNETTE b62 nun endlich auch zu uns! Somit gibt es zur Overlock b64, zu der Sie ja bei uns schon jede Menge Testberichte finden, jetzt eine reine Coverstichmaschine. Und auch in der Coverfunktion bietet die Serie 6 von BERNETTE jede Menge Vorteile:

Hier ist gleich eine für uns besonders interessante Funktion zu sehen – der Kniehebel. Er verbreitet sich nicht nur bei den Nähmaschinen, auch bei der Overlockern wird er immer mehr zum Kaufkriterium, jetzt eben auch bei der Coverstitch. Es ist einfach ein großer Vorteil, die Hände zum Führen des Stoffes frei zu haben und den Nähfuß per Beinbewegung anheben zu können. 

Auf dem Bild sieht man zudem einen weiteren Pluspunkt, den großen Anschiebetisch, der im Lieferumfang enthalten ist. Er wird einfach aufgeschoben und stützt größere Projekte beim Nähen. 

Mit einem Handgriff wird er abgezogen und so braucht die BERNETTE b62 nicht viel Platz im Nähzimmer, bietet dabei aber immer noch genug Freiraum rechts der Nadel. 

Aber das ist noch nicht alles, wie bei einer Matrjoschka kann auch der normale Anschiebetisch abgezogen werden und darunter verbirgt sich der praktische Freiarm. So ist es möglich, auch Röhren wie Ärmel oder Hosenbeine nach dem Schließen der Seitennaht noch zu Covern. 

Ein weiterer, großer Vorteil der BERNETTE b62 verbirgt sich fast schon unscheinbar hinter der Klappe: Die Lufteinfädelung! So wird das Wechseln des Greiferfadens zum Kinderspiel. Einfach den Anfang in die Öffnung stecken, Taste drücken und schon wird der Faden bis an die Greiferspitze durchgeblasen. Durch eine Sicherheitsfunktion näht die Cover nicht, wenn die Klappe geöffnet ist und im Inneren kann das Zubehör ganz praktisch verstaut werden. 

Auf dem nach vorne geklappten Covertisch kann man zwei Schraublöcher erkennen, dort lässt sich optionales Zubehör ganz leicht befestigen. 

Der Nähfußhebel der BERNETTE b62 befindet sich (für viele erst mal ungewohnt) auf der rechten Seite. Das ist allerdings überaus praktisch, wie wir schon bei der reinen Overlock b64 festgestellt haben. Denn in der Regel hält man seinen Stoff mit der linken Hand und muss hier nicht durch den Raum rechts der Nadeln greifen oder um das Gehäuse herum. 

Mit der BERNETTE b62 lassen sich die bekannten Coverstiche nähen, also:

  • Dreifachcoverstich
  • Zweifachcoverstich schmal und breit
  • Kettstich

Wenn Sie also auf der Suche nach einer komfortablen, aber günstigen Coverstichmaschine sind, werfen Sie unbedingt einen Blick auf die b62

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1