Schmetz Nadeln

Neue Nadelsorten von SCHMETZ

Gleich fünf neue Nadelsorten hat SCHMETZ herausgebracht. Wir möchten Sie Ihnen hier kurz vorstellen und werden Sie natürlich in der Redaktion ausführlich testen. Im Laufe der Zeit wird dann für jede neue Sorte ein Beitrag erscheinen und unsere bisherige Übersicht ergänzen: Übersicht Nähmaschinen-Nadeln.

Ledernadeln DH

Im Gegensatz zur bisherigen Ledernadel LL (Leder-Linksspitze) gibt es hier eine halbe Dreikantspitze, die für gerade Nähte auf Leder oder hartem Kunstleder sorgt. 

Jeans-Nadeln Gold

Ideal für alle festen Gewebe. Das Schaftdesign vermeidet Nadelbruch, die goldene Beschichtung verlängert die Haltbarkeit. 

Black Super Fein

Für alle feinen Stoffe wie Organza, Seide oder Voile. Vermeidet Querzüge durch das schlanke Design und die Antihaft-Beschichtung erleichtert das Arbeiten mit Sprühkleber oder Klebebändern wie Style-Fix. 

Black Super Stretch

Für hochelastische Stoffe, vermeidet durch das spezielle Design Fehlstiche. Die Beschichtung verhindert das Verschmieren des Schaftes durch Kleber. 

Filznadeln

Zum Filzen mit der Filzmaschine oder der Stickmaschine (mit entsprechendem Zubehör).

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu
Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert