Strandtuch nähen Knopf

The sewing me: Strandtuch nähen

Geht bei dir der Knoten am Handtuch vorn auch immer von allein auf? Dann lass uns heute ein Strandtuch nähen, dass mit einem Knopf wirklich festhält.

Was du benötigst:

  • 1 mal Frotteestoff und 1 mal Baumwollstoff mit folgenden Maßen: 1 m x dein Brustumfang + 20 cm
  • Garn, Schere, Maßband, Knopf, 5 cm Kordel
Schritt 1:

Miss deine Brustweite und schneide die Stoffe auf die angegebene Größe zu.

Schritt 2:

Leg die Stoffe nun rechts auf rechts aufeinander.

Stecke am oberen Enden deine Kordel als Schlaufe zwischen die beiden Stofflagen – ca. 2 cm vom oberen Rand entfernt.

Nähe einmal ringsherum – lass an einer Stelle eine Wendeöffnung von 12cm.

Schritt 3:

Wende deine Arbeit und schließe die Wendeöffnung mit einem unsichtbaren Matratzenstich.

Schritt 4:

Lege dir das Handtuch nun an und markiere dir die Stelle, an der der Knopf sitzen soll.

Hast du den Knopf festgenäht ist dein neues Strandtuch startklar für die neue Saison.

Danke an The sewing me für das Tutorial!

Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Dieses Beispiel haben wir im Live am Mittwoch doch glatt vergessen 😅 Dabei war es einer der ersten Versuche, Fringe zu Sublimieren. Hier haben wir auf Spinnvlies von @maedebykasia gestickt und auch das Sublimationspapier ist von ihr. Die Schrift heißt Franzy und die bekommt ihr beim @naehpark im Shop.
Wie versprochen arbeiten wir bereits an einem Textbeitrag für unsere Homepage (Link in Bio) und jetzt ist noch die Frage: Braucht es auch ein ausführliches YouTube-Video? Wenn ja, mit welcher Maschine sollen wir sticken?

Das Freebie zum Testen bekommt ihr immer noch, wenn ihr einen unserer Beiträge zu dem Thema teilt und @naehpark, @maedebykasia und @naehratgeber markiert. Damit wir das auch sehen können, muss euer Profil öffentlich sein.

#fransenstickerei #fringeembroidery #stickschrift #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #freebie #stickdatei #naehpark #nähratgeber
...

138 18